19.05.2024

Sonnenwendfeier 2011

Sonnenwendfeier 2011

Am Freitag, dem 24. Juni 2011, steigt ab 18:00 Uhr die Sonnenwendfeier 2011 am Leipziger Bismarckturm.

Musikalisch wird Thomas Spillner mit Hits, Oldies, Folk-Klassikern und Country-Songs für Stimmung sorgen. Spillner wurde bekannt als Sänger, Gitarrist und Komponist der DDR-Band Winni II, mit der er mehrmals auf Platz 1 der Hitparaden landete. Zur Sonnenwendfeier wird er unterstützt vom Teufelsgeiger.

Feuershow bei der Sonnenwendfeier 2010

Neben dem obligatorischen Sonnenwendfeuer wird es wieder Grillgut vom Thüringer Hof geben. Selbstverständlich ist auch für Bismarckhering und Bismarckkorn gesorgt. Gegen 22:30 Uhr wird schließlich noch eine Feuershow dem Publikum einheizen.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist natürlich frei! Turmbesteigungen kosten für Erwachsene 2,00 €, Kinder zahlen 50 Cent.

Regelmäßige Veranstaltungen im und am Bismarckturm
Aktuelle Veranstaltungen: Frühjahrsputz · Chortreffen · „Gegen das Vergessen“ · Sonnenwendfeier · Tag des offenen Denkmals · Drachenfest · Weihnachtsliedersingen
Frühere Veranstaltungen: Rock am Turm · Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“