19.05.2024

Aus BtV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Teilnehmer am Frühjahrsputz 2011

Zum Frühjahrsputz 2011 am 2. April 2011 trafen sich einige aktive Mitglieder des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V. am Bismarckturm, um ihn und das umliegende Gelände für die kommende Veranstaltungssaison herzurichten.

Die Vereinsmitglieder reparierten eine zerbrochene Parkbank auf dem Turmvorplatz und setzten einen durch Vandalismus aus dem Erdreich gebrochenen Betonpapierkorb neu ein. Auch einige „Stolperstellen“ auf dem Vorplatz wurden neu gepflastert.

Außerdem kehrten die Mitglieder die beiden Aussichtsplattformen, die Auf- und Abgänge im Turm sowie die Festhalle, um den Staub des Winters zu beseitigen. Auch die Geländer und Fenster wurden geputzt.

Der Vorstand dankt insbesondere den Vereinsmitgliedern Familie Lattig, Familie Zangenberg und Familie Prof. Neumann für die tatkräftige Unterstützung. Am Ostersonntag und Ostermontag ist der Turm von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr für alle Besucher geöffnet. Ab Mai kann der Bismarckturm dann wieder jeden Sonntag bestiegen werden.

Regelmäßige Veranstaltungen im und am Bismarckturm
Aktuelle Veranstaltungen: Frühjahrsputz · Chortreffen · „Gegen das Vergessen“ · Sonnenwendfeier · Tag des offenen Denkmals · Drachenfest · Weihnachtsliedersingen
Frühere Veranstaltungen: Rock am Turm · Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“