14.12.2017

Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V.

Version vom 23. Juni 2009, 15:58 Uhr von MacDevil (Diskussion | Beiträge)

Herzlich willkommen auf den Seiten des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V.!

Neuigkeiten

Linie 11: Die Leipziger Volkszeitung erzählt unter http://multimedia.lvz.de/linie11 elf multimedial angereicherte Geschichten entlang der Strecke der Straßenbahnlinie 11. Eines der Kapitel dreht sich um den Leipziger Bismarckturm – inklusive einem Beitrag unserer Vereinsvorsitzenden, Frau Hillmann. Lesens- und sehenswert: Das Denkmal an der Linie 11. Der Bismarckturm.

Luftbilder: René Kessel hat uns tolle Luftaufnahmen des Leipziger Bismarckturmes zur Verfügung gestellt:

Luftbild 2016-06-05 1.jpgLuftbild 2016-06-05 2.jpg

Bismarcktürme - Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis.jpg

Bildband: Ende 2014 erschien der Bismarckturm-Bildband »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis« mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme

Weitere Neuigkeiten und Termine: November | Dezember | Januar

Die nächsten Veranstaltungen

Frühjahrsputz
8. April 2017

Chortreffen
11. Juni 2017

Öffnungszeiten

Der Bismarckturm ist jeden ersten Sonntag im Monat und von Mai bis September jeden Sonntag 14:00–16:00 Uhr für Besucher geöffnet!