17.01.2021

Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

(+ Web Slice)
(Statische Web Slices verlieren nahezu alle Styles. Müsste über alternative Quelle (z. B. per Spezialseite) formatiert werden.)

<h2 style="border:1px solid #93BF86; background-color:#E2FFD9; padding:0.2em 0; margin:0; font-size: 110%; font-weight:bold; text-indent:0.5em;">Neuigkeiten</h2>

<div style="border:1px solid #93BF86; border-top:0px solid #FFFFFF; background-color:#FFFFFF; margin-bottom:1em; padding:0.2em 0.8em 0.5em 0.8em;">

<div class="hslice" id="BismarckturmVereinWebSlice">

<div class="entry-title" style="display:none;">Neuigkeiten vom Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln&nbsp;e.&nbsp;V.</div>

<div class="entry-content">

{{:Neuigkeiten}}

</div>

<div style="text-align:right; font-size:90%; font-weight:bold;">Weitere Neuigkeiten und Termine: {{#ifexpr: {{LOCALMONTH}}-1 = 0 | [[Dezember {{#expr: {{LOCALYEAR}}-1}}|Dezember]] | [[{{Monatszahl|{{#expr: {{LOCALMONTH}}-1}}}} {{LOCALYEAR}}|{{Monatszahl|{{#expr: {{LOCALMONTH}}-1}}}}]]}} &#124; [[{{LOCALMONTHNAME}} {{LOCALYEAR}}|{{LOCALMONTHNAME}}]] &#124; {{#ifexpr: {{LOCALMONTH}}+1 = 13 | [[Januar {{#expr: {{LOCALYEAR}}+1}}|Januar]] | [[{{Monatszahl|{{#expr: {{LOCALMONTH}}+1}}}} {{LOCALYEAR}}|{{Monatszahl|{{#expr: {{LOCALMONTH}}+1}}}}]]}}</div>

</div>

Version vom 14. Juni 2009, 20:30 Uhr

Herzlich willkommen auf den Seiten des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V.!

Aktuelle Informationen zu Auswirkungen der Corona-Epidemie:

Liebe Freunde des Leipziger Bismarckturms, liebe Vereinsmitglieder und liebe Besucher,

leider können wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen und Expertenempfehlungen noch nicht endgültig mitteilen, wann der Bismarckturm Leipzig wieder regulär geöffnet sein wird. Sobald wir Genaueres wissen, teilen wir dies hier, auf unserer Facebook-Seite und auf unserem Instagram-Account mit.

Wir hoffen, dass wir irgendwann in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher am Turm begrüßen können. Über unsere traditionellen Veranstaltungen informieren wir Sie zeitnah.

Bis dahin: Bleiben Sie gesund!

Der Vorstand des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V.

Linie 11: Die Leipziger Volkszeitung erzählt unter http://multimedia.lvz.de/linie11 elf multimedial angereicherte Geschichten entlang der Strecke der Straßenbahnlinie 11. Eines der Kapitel dreht sich um den Leipziger Bismarckturm – inklusive einem Beitrag unserer Vereinsvorsitzenden, Frau Hillmann. Lesens- und sehenswert: Das Denkmal an der Linie 11. Der Bismarckturm.

Luftbilder: René Kessel hat uns tolle Luftaufnahmen des Leipziger Bismarckturmes zur Verfügung gestellt:

Luftbild 2016-06-05 1.jpgLuftbild 2016-06-05 2.jpg

Bismarcktürme - Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis.jpg

Bildband: Ende 2014 erschien der Bismarckturm-Bildband »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis« mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme

Weitere Neuigkeiten und Termine: Dezember | Januar | Februar

Die nächsten Veranstaltungen

Chorkonzert
mit der Villa Musenkuss
6. Juni 2021, 14:30–15:30 Uhr

Öffnungszeiten

Der Bismarckturm ist jeden ersten Sonntag im Monat und von Mai bis September jeden Sonntag 14:00–16:00 Uhr für Besucher geöffnet!