art Kapella

Art Kapella.gif

Die art Kapella Schkeuditz e. V. bietet in der Kapelle auf dem Alten Friedhof in Schkeuditz eine Oase für Kunst und Kultur. Der Verein organisiert wechselnde Ausstellungen und Konzerte und fürdert dabei vorrangig junge Talente. Die art Kapella bietet angehenden Musikern, Poeten und Schauspielern eine Plattform, um sich vor Publikum zu präsentieren.

Über die Grenzen von Schkeuditz hinaus ist auch der Chor der art Kapella unter Leitung von Adelheid Metzing bekannt. Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire lockt er immer wieder viele Zuhörer in seine Konzerte und sammelt Geld für gemeinnützige Zwecke. Am zweiten Sonntag im September findet jedes Jahr der Tag des offenen Denkmals statt. Seit vielen Jahren organisiert der Chor der art Kapella zu diesem Anlass ein Konzert im Bismarckturm.