15. Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“

Der 15. Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“ wird am 27. Juli 2014 stattfinden. Punkt 10 Uhr geht es auf die traditionell anspruchsvolle 5,5 km lange Runde durch Leipzig-Lützschena. Auch bei der 15. Auflage des Laufes können wieder in allen Altersklassen wertvolle Punkte für die Leipziger Stadtrangliste gesammelt werden.

Ausschreibung

Veranstalter: Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. und SV Sternburg Lützschena/Stahmeln e. V.
Sportlicher Gesamtleiter: Siegfried Franke
Medizinische Betreuung: Carola Rach
Zeitnahme, Auswertung: Manfred Busse
Termin: Sonntag, den 27. Juli 2014
Startzeit: 10:00 Uhr
Start- und Zielort: Bismarckturm, Schrägweg 35, 04159 Leipzig
Streckenlängen:
Männer bis AK M 55: 16,5 km
Männer ab AK M 60: 11,0 km
Frauen: 11,0 km
Jugend und Schüler: 5,5 km
(vgl. Altersklassenliste)
Streckenführung: 5,5-km-Runde auf Straßen und Feldwegen rund um den Bismarckturm.
Wertung, Altersklassen: Nach DLV-Altersklasseneinteilung: Männer, Frauen, weibliche und männliche Jugend, Schüler.
Die Laufergebnisse gehen in die Wertung der diesjährigen Leipziger Stadt-Rangliste ein.
Verpflegung: Getränke am Ziel
Meldungen: nur am Wettkampftag bis 9:45 Uhr im Organisationsbüro
Startgebühren:
Erwachsene:  5,00 €
Jugendliche: 3,00 €
Schüler: ohne
Parkmöglichkeit: Windmühlenweg (ca. 400 m bis zum Turm)
Haftung: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfallschäden, Diebstählen und Schäden aller Art.